bed & breakfast - Reiseführer Lago Maggiore & Lago d'Orta

Unsere bed & breakfast Angebote am Lago Maggiore können immer nur für mindestens 3 Tage vermittelt werden. Für die notwendigen Absprachen sollten Sie mindestens eine Woche vor Reiseantritt mit uns Kontakt aufnehmen.

 


Villa Morissolina in Trarego Viggiona
bed & breakfast und Ristorante

 


Lago Maggiore: bed & breakfast (BB-Ar 01)
bed & breakfast in Arizzano in den Hügeln über Intra

 


Lago Maggiore: bed & breakfast (BB-Va 02 "Gatto nero")
bed & breakfast "Gatto nero" in S. Antonio

 


Lago d'Orta (Ortasee): bed & breakfast (BB-Or 01)
Casale Baltera, sehr schönes bed & breakfast inmitten traumhafter Natur über dem Ortasee

 


Lago d'Orta (Ortasee): bed & breakfast (BB-Or 10)
Sehr schönes bed & breakfast in S. Maurizio d'Opaglio

 
 

Was bedeutet bed & breakfast in Italien?

Ein bed & breakfast bezeichnet die Unterkunft in einer Privatwohnung. Neben dem Zimmer für die Übernachtung ist noch ein Frühstück mit inbegriffen.

bed & breakfast gibt dem Gast somit die Möglichkeit, das Land und seine Bewohner näher kennenzulernen. In einem bed & breakfast nimmt der Tourist am Alltag, der Kultur und an den lokalen Gepflogenheiten unmittelbar selbst teil. Die Kosten sind erschwinglich und man findet Ruhe und Komfort.

In vielen Ländern gehören die bed & breakfast-Unterkünfte schon längst zum Standard und werden oftmals den Hotels vorgezogen, da sie den direkten Kontakt zu Land und Leuten ermöglichen.